Das Sonnenhaus in Hechingen Boll wurde im neu erschienenen Buch

"EFH_D Architektenhäuser in Deutschland" (Autor Chris van Uffelen) über den Verlag

Braun Publishing AG veröffentlicht!

Publikation

06. November 2019

Am 29.06.2019 lädt die Kammergruppe Tübingen Architekturinteressierte zu einer Rundfahrt ein. Wir freuen uns dieses Jahr die Sport- und Kulturhalle Dußlingen vorzustellen.

 

Weitere Infos hierzu finden Sie unter 

 

https://www.akbw.de/wir-ueber-uns/tbingen/tuebingen.html

Tag der Architektur

26. Juni 2019

Wir freuen uns heute den zweiten Bauabschnitt des Projektes Sport- und Kulturhalle einzuweihen. In den mehr als 4 Jahren der intensiven Projektarbeit haben 14 Fachplanungsbüros und mehr als 50 Gewerke mitgearbeitet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Engagement und bei der Gemeinde Dußlingen für die gute Zusammenarbeit.

Am offiziellen Eröffnungswochenende vom 12.-13. Januar 2019 besteht an beiden Tagen jeweils um 15 Uhr die Möglichkeit an einer 1-stündigen Architekturführung durch das gesamte Gebäude teilzunehmen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.

Fertigstellung Kulturhalle Dußlingen

10. Januar 2019

Wir freuen uns über eine Anerkennung beim 2-phasigen städtebaulichen Wettbewerb "Bahnstadt Nürtingen" in Zusammenarbeit mit Siegmund & Winz Landschaftsarchitektur!

 

Zum Projekt geht es - hier -

www.siegmundundwinz.de

Anerkennung beim städtebaulichen Wettbewerb

"Bahnstadt Nürtingen"

18. Juli 2017

Nach kleineren Umbaumaßnahmen haben wir zum 16. September einen neuen Standort mit unserer Stuttgarter Zweigstelle bezogen. Unsere Neue Anschrift und Telefonnummer lautet:

SPRENGER ARCHITEKTEN UND PARTNER mbB

Reichenbachstr. 18         Tel.: 0711 / 505 977 90

70372 Stuttgart               Fax: 0711 / 505 977 91

Zweigstelle Stuttgart mit neuem Standort

16. Juli 2017

Wir freuen uns auch bei dem diesjährigen „Tag der Architektur“ mit unserem Projekt Sonnenhaus am Uttenbach dabei gewesen zu sein. Die Initiative der Bundesarchitektenkammer ermöglicht es Architekturinteressierten ihre gebaute Umgebung zu erkunden und am Architekturdiskurs teilzunehmen. Das Sonnenhaus wurde unter 4 weiteren ausgewählten Projekten bei der Rundfahrt Zollernalbkreis am 24.06.2017 besichtigt.

Zum Projekt geht es - hier -

Tag der Architektur 2017

02. Juli 2017

Seit Februar befindet sich das Büro Hechingen in seinen neuen Räumlichkeiten in der Zinkenstraße 22 in Hechingen-Stetten. Die hellen Räume sind Teil des Projektes Sonnenhaus am Uttenbach.

Neue Partnergesellschaft: Ab dem 01. Juli agieren wir unter neuer Firmierung:

SPRENGER ARCHITEKTEN UND PARTNER mbB

Thilo Sprenger M.A. wird gemeinsam mit Dipl. Ing. Jürgen Sprenger BDA neuer Partner der Partnergesellschaft mit beschränkter Berufshaftung

In eigener Sache

01. Juli 2017

© 2019 Sprenger Architekten und Partner mbB - Zinkenstr. 22, 72379 Hechingen | Reichenbachstr. 18, 70372 Stuttgart